“Milter Uhlenpatt” (Eulenpfad)

Autor ar - erstellt am Sonntag, 13. Oktober 2013 - Save & Share - Leave a Comment

Mit großem ehrenamtlichem Engagement und mit Hilfe vieler Milter Bürger initiierte unsere Arbeitsgruppe den “Milter Uhlenpatt” (Eulenpfad).

Uhlenpatt

In und um Milte wurde im Jahr 2008 ein naturnaher Rundwanderweg von etwa 3,5 Kilometern Länge eingerichtet, auf dem Milter Einwohner und Gäste zu jeder Jahreszeit die Natur genießen können. Hierfür wurden vergessene Wege neu entdeckt und neue Abschnitte geschaffen. Die von uns aufgestellten Bänke laden zum Verweilen ein und eine aus Holz geschnitzte Eule macht auf das Motto des Pfades aufmerksam.

Uhle

In 2009 pflanzten wir mit Milter Bürgern eine Apfelwiese am Uhlenpatt.

Apfelwiese

Zurzeit arbeiten wir daran, den Uhlenpatt zu einem Lehrpfad weiter auszubauen und später die Apfelwiese darin einzubeziehen. Informationstafeln sollen auf interessante Tiere, Pflanzen aber auch bemerkenswerte Gebäude hinweisen. So wird der Uhlenpatt für jung und alt immer einen Spaziergang wert sein.

Beitrag in UhlenpattTop Of Page