satellite-app

Autor kr - erstellt am Mittwoch, 22. September 2021 - Save & Share - Leave a Comment

Für die Rikscha-Koordination im Arbeitskreis-Milte.de suchten wir eine neue deutsche Mobilfunknummer.
Eine Nummer, die nicht privat im Einsatz ist. Günstig mußte es sein und alles sollte so schnell wie möglich erledigt sein.

Die Antwort heißt satellite.
satellite.me – Die erste echte Mobilfunkapp – aus dem Hause sipgate.

SIM-Karte war gestern; diese App funkt(ioniert) über den Datenkanal(VOIP) eines Handys, also Mobildaten oder WLan.

Die satellite-App ist nun mit meinen Adressdaten und meinem Geburtsdatum eingerichtet.
Es muß eine deutsche Adresse sein. Zur Verifizierung erhalte ich nun postalisch einen Aktivierungscode für die App.

Die ersten 100 Minuten im Monat kosten nichts(Freemium), für 5€ im Monat ist alles frei. Es gibt auch Businesspakete.

SMS ist angeblich in Arbeit.

Das Ganze funktioniert momentan auf IOS-(ab 6) und Android-Geräten(ab 6.01).
Auch die Tablets und Handys ohne SIM-Karten und mit Mikrofon/Lautsprecher können damit telefonieren.
Und eine mehrfache Installation auf verschiedenen Geräten ginge auch.

Seit heute Mittag ist die Nummer aktiviert und unser Dienst kann starten.

Beitrag in DigitalTop Of Page